News

Wie jedes Jahr werden wir auch in diesem Jahr die Sporthalle in Handorf-Langenberg für Reinigungs- und Reperaturarbeiten sperren. Die Sperrung  findet vom 29.06.2017 bis einschließlich dem 27.07.2017 statt. Bei Rückfragen wendet euch bitte an die jeweiligen Abteilungsleiter.
Unter Federführung von Frank Zerhusen, Peter Lamping, Andy Robben, Martin Fischer und unserem Platzwart Bernd Wehmhoff sind am Montag und Dienstag dieser Woche die Plätze saniert worden. Sehr erfreulich dass sich viele Betreuer, Spieler, Vorständler und Jugendspieler eingefunden hatten um zu helfen. Zusätzlich hatten die Handorfer Bernhard Glandorf, Jürgen Schröder, Andy Robben, Peter Wernke und Maik Escherhaus wieder entsprechende Maschinen zur Verfügung gestellt. Als Besonderheit haben wir in diesem Jahr die kompletten Linien auf Platz 1 entfernt. Diese waren mit den Jahren durch den verwendeten Kalk zu einem Verletzungsrisiko geworden. Zukünftig wird nun mit Farbe gearbeitet. Weiterhin wurden 5 LKW Ladungen Mutterboden verarbeitet sowie mehrere Zentner Grassamen und Dünger. Nun heißt es Wasser, Wasser, Wasser um die Plätze zum Start in die neue Saison in einem guten Zustand vorzufinden. Allen Helfern ausdrücklich: Herzlichen Dank !      
Tore: 0:1 Marcel Knaub (11.) 0:2 Manuel Buck (29.) 0:3 Andre Erfmann (76.) 1:3 Philipp Kirsch (87.) Aufstellung: Bindrim, Erfmann, Fischer, Jonas Decker, Deters, Julian Decker, Knaub (45. Sebold), Riedlinger, Herzog, Buck (45. Giesbrecht), Benjamin Decker
Die Mannschaft, die Eltern und die beiden beteiligten Vereine bedanken für das großzügige Sponsoring der SFB Fleisch- und Kühlcentrale aus Holdorf. Ein besonderer Dank gilt auch Daniel Echtermann für die Kontaktaufnahme zur Firma SFB! Vielen Dank!
Und die Reise geht weiter… Die D-Juniorinnen der SG Holdorf-Langenberg fahren völlig verdient zum VGH Girls Cup 2017 nach Barsinghausen. Aber der Reihe nach… Bei strahlendem Sonnenschein und bestens gelaunt starteten die Mädchen mit einer 1:0 Niederlage ins Turnier. Ab diesem Zeitpunkt war absoluter Siegeswille und mannschaftliche Geschlossenheit angesagt. Die Mädchen legten eine wahre Siegesserie hin. Die restlichen 4 Spiele gewannen die Mädchen alle gegen höherklassige Teams  und das jeweils zu Null!! Das Trainerteam und alle mitgereisten Fans waren begeistert vom Auftreten der Mannschaft. Also auf nach Barsinghausen!
Hier geht's zum meisterlichen Bericht!
Am Samstag gibt es ein echtes Endspiel im Stadion an der Bergstrasse. Unsere Damen kämpfen um den Aufstieg in die Bezirksliga. Gegen die SG Bevern / Essen kann mit einem Sieg alles klar gemacht werden. Im Anschluss sind alle herzlich eingeladen im Foyer der Sporthalle das Pokalfinale zwischen Dortmund und Frankfurt zu gucken. Der Shop am Platz wird wie gewohnt geöffnet sein.
Am vergangenen Samstag war auf unserer Sportanlage „High-Life“. Die G – E Junioren sowie die D – Mädchen haben Ihren alljährlichen Saisonabschluss gefeiert. Bei bestem Wetter und super Resonanz (140 Teilnehmer) haben wir einen tollen Nachmittag verlebt. Hüpfburg, offene Turnhalle, Bundesliga-Konferenz, jeder kam auf seine Kosten. Zusätzlich hatten wir mit Michael „Striezel“ Bley und Carsten Seidel die besten Grillmeister des Dorfes am Start. Ausdrücklich herzlichen Dank an unseren Jugendvorstand um Markus Vocks der das ganze super vorbereitet hatte und die diversen Mütter die mit Salat und Brot für das leibliche Wohl gesorgt haben.
Überraschend konnten die B-Juniorinnen nach einer durchwachsenen Hinrunde (7.von 10 Mannschaften) dank einer wahren Leistungsexplosion in der Rückrunde die Meisterschaft in der 1. Kreisklasse feiern. Im ersten Rückrundenspiel gegen den Meisterschaftsfavoriten Neuenkirchen gab es zunächst mit 2:4 eine weitere Niederlage. Nach dem Spiel gegen Neuenkirchen wurden einige atmosphärische Störungen im Mannschaftsgefüge angesprochen und bereinigt. Fortan hielt die Mannschaft auf dem Platz zusammen, der Ball lief besser und besser. Es gab nur noch hohe Siege, teils gegen Mannschaften gegen die man im Hinspiel noch verloren hatte. Zum Beispiel gab es gegen die starken Mädchen vom VFL Oythe im Hinspiel ein 0:4 und in einem Vorbereitungsspiel zur Rückrunde ein 2:5. In der Rückrunde konnte Oythe im besten Saisonspiel der Saison mit 4:1 geschlagen werden. Im letzten Saisonspiel wurde RW Visbek gar mit 9:1 aus dem Stadion geschossen. Gegen Visbek hatten die Mädchen in gleicher Besetzung im Hinspiel noch 0:2 verloren. Nach dem Schlusspfiff im letzten Spiel hieß es dann 30 Minuten zittern, denn Neuenkirchen war vor dem „Herzschlagfinale“ einen Punkt vorne. Und so richtig rechnete niemand damit, dass sich Neuenkirchen die Meisterschaft noch nehmen lässt. Dann die Erlösung, Geschrei und Chaos: Neuenkirchen hatte 4:5 gegen den VFL Oythe verloren und musste den Platz vorne frei machen für die B Juniorinnen der SG Holdorf-Langenberg ! Zieleinlauf: 1. SG Handorf Langenberg 15 Punkte, 32:7 Tore / 2. VFL Oythe 13 Punkte, 30:10 Tore / 3. TuS Neuenkirchen 13 Punkte 28:11 Tore……………… Leider gibt es noch kein Meisterschaftsfoto. Da niemand mit diesem Verlauf gerechnet hat dachte auch niemand in dem Freudenchaos noch daran Fotos zu schießen……das wird am Wochenende beim Meisterschaftsspiel der Damen nachgeholt. Zum Kader des Teams gehören Anzhelika Traksel (Torwart), Lea Winke (Kapitän), Nora Deters, Vanessa Dziedzic, Annika Glandorf, Elena Gröschel, Sophie Grünebaum, Marit Heidler, Johanna Schlarmann, Pia Schlarmann, Steffi Schulze, Rabeah Schwarte, Clara von Lehmden, Klara Zumloh. Trainer: Thomas Grünebaum und Helmut Schlarmann
Hier geht's zum Bericht!

Social Media