News

TSV Drebber B 5 : 7 SVL 

Der Pflichtspielauftakt war am Freitag den 25.08.2023 zugleich der Saisonauftakt in der Kreisliga 8. Mit dem Auswärtsspiel beim TSV Drebber B stand der historische Auftakt für die Dartmannschaft auf dem Spiel. 

Im ersten Spielblock war die Aufregung und Nervosität der neuen Dartmannschaft im Wettkampfmodus spürbar.  Das erste Match der Vereinsgeschichte gewann Bastian Freytag mit 3:1 und war gleichzeitig der einzige Sieg im ersten Einzelblock. Doch rechtzeitig zu den Doppelspielen, waren alle Spieler im Wettkampfmodus angekommen. Nach der ersten Halbzeit stand es 3:3 unentschieden und spätestens hier, konnte die Nervosität abgelegt werden. Beide Doppelpaarungen wurden gewonnen und wir waren auf Augenhöhe mit dem Gastgeber. 

Im zweiten Spielblock konnten wir in den Einzelspielen mit Michael Hofmann, Marc Freytag und Bastian Freytag drei Duelle gewinnen und verloren nur sehr knapp und mit starken Auftritt das Einzel von Nils Meyer. Vor den abschließenden Doppelspielen waren wir somit 6:4 in Führung und benötigten „nur“ noch einen Sieg in den letzten beiden Spielen, um beide Punkte mit nach Handorf-Langenberg zu nehmen.  

Das Doppelteam Michael Hofmann/Frank Zerhusen konnte das Duell 3:1 für sich entscheiden und somit war das Spiel entschieden. Am Ende haben wir 7:5 (28:21 Legs) gewonnen und die Freude über den gelungenen Saisonauftakt war groß. Als Tabellenführer ging es zurück in die Heimat nach Handorf-Langenberg.

Ein toller Auftakt und Abend, auch aufgrund unserer gastfreundlichen Gegner aus Drebber. Bereits im Vorfeld wurde von unseren Gastgebern (Stefan Lamping und Team) die Halbzeitpause kulinarisch organisiert und gemeinsam Pizza gegessen. Wir haben von Stefan auch noch einige Erklärungen und Hinweise für die organisatorischen Punkte im Spielbetrieb erhalten, die uns sehr helfen. Danke an dieser Stelle. 

Das nächste Spiel findet am 02. September um 19:00 Uhr in Melle statt und wir freuen uns auf die Partie am zweiten Spieltag und wollen auch hier Punkte holen. 

Bestleistungen SVL:     

 Nils Meyer (SV Handorf-Langenberg)                Bullfinish:         50

Michael Hofmann (SV Handorf-Langenberg)      Highscore:        180

Good Dart 

Spielergebnis Dart-Mannschaft SV Handorf-Langenberg 

1. Halbzeit

TSV Drebber B  EinzelSV Handorf-Langenberg 
Stefan Schöneich1 : 3Bastian Freytag
Danny Klein3 : 0Michael Hofmann 
Stefan Lamping3 : 1 Thorsten Scheper
Andreas Lehner3 : 2Frank Zerhusen 
TSV Drebber B DoppelSV Handorf-Langenberg
Stefan Schöneich Danny Klein2 : 3Bastian Freytag Marc Freytag
Stefan Lamping Andreas Lehner0 : 3Thorsten ScheperNils Meyer

2. Halbzeit

TSV Drebber B EinzelSV Handorf-Langenberg
Stefan Schöneich1 : 3Michael Hofmann
Danny Klein3 : 2Nils Meyer
Daniel Wilker2 : 3Marc Freytag
Andreas Lehner 0 : 3 Bastian Freytag
TSV Drebber BDoppelSV Handorf-Langenberg
Andreas Kolzarek Danny Klein3:2Thorsten Scheper Frank Zerhusen
Daniel Wilker Andreas Lehner 1:3Michael HofmannFrank Zerhusen 

5:7 (21:28 Legs)

So langsam nimmt der Vorraum in der Sporthalle wieder formen an. Am Samstag wurde wieder ein Arbeitseinsatz gestartet. Hier wurden Regale, Bilder, Urkunden, Meisterteller etc. aufgehangen. Des Weiteren wurden die besten Pokale rausgesucht und wieder aufgestellt.

Unser Dachboden der Sporthalle wurde aufgeräumt etc.

Vielen Dank an Peter Lamping, Michael Bley, Timo Muhle, Moritz Chojnacki, Julian Schmedes und Torsten Deters für ihren Einsatz.

Erfolgreiches Spiel ohne Grenzen! 

Das diesjährige Spiel ohne Grenzen, welches im Rahmen unserer Sportwoche am 29.07.2023 bei uns auf dem Sportplatz stattgefunden hat, war ein riesen Erfolg! In diesem Jahr gingen stolze 17 Mannschaften an den Start! 

Mit der Truppe „Dur-Mol-Voll“ vom Blasorchester Handorf-Langenberg, der Truppe „Team Ananas“ oder der „Vollsuff Crew“ waren in diesem Jahr einige neue Mannschaften dabei. Wie in den Jahren zuvor waren aber auch die „Eisbären“, die „Grimme Chaoten“ oder auch die „Plautzenponys“ wieder am Start. 

Insgesamt gab es in diesem Jahr wieder 10 Spiele für die Teams. Wie sonst auch hatten sich unsere Schiedsrichter im Vorfeld wieder einiges überlegt und die Spiele natürlich auch erprobt. Bei Spielen wie „Klammeraffe“ oder „Dosenlauf“ kam es auf die passende Strategie und Geschicklichkeit an. Bei Spielen wie „Escape Pool“ oder „Wasserrutsche“ wurden die Teilnehmer auch wieder ordentlich nass. Glücklicherweise spielte das Wetter an dem Tag mit und die Sonne schien nahezu ununterbrochen!

Traditionell gab es zum Ende dann wieder die „Reise nach Jerusalem“, welche in diesem Jahr die Truppe „MenschIstDerUnited“ gewann. Bei diesem Spiel geht es für die Teilnehmer darum, sich einen Platz in einem Kübel voll Wasser und Matsch zu sichern.

Die Gruppe „Alando Avengers“ hatte sich nach den 10 Spielen die meisten Punkte gesichert und gewann daher das diesjährige Spiel ohne Grenzen – Glückwunsch an die Truppe, welche auch abseits der Spiele stark unterwegs war.

In der Pause, die es nach dem 5. Spiel gab, wurde dann noch der „Gründungsvater“ Udo Klose geehrt. Udo hat das Event vor 20 Jahren ins Leben gerufen und war dann auch 20 Jahre als Schiedsrichter mit dabei. Vielen Dank an dieser Stelle an Udo!

An dieser Stelle möchten wir uns dann auch nochmal bei allen Teams, den Zuschauern, den Helfern und auch den Schiedsrichtern bedanken. Wir sind davon überzeugt, dass ihr schon wieder einige Ideen für das Spiel ohne Grenzen im kommenden Jahr im Kopf habt.

In der Bildergalerie gibt’s noch einige Impressionen von dem Tag!

#spielohnegrenzen #fairgehtvor #team #spaß #wasserspiele #schiedsrichter #ehrenamt #hammerundähre #svl

OSC Damme 10 : 2 SVL – Team A 

OSC Damme 5 : 7 SVL - Team B 

Am 18.07.2023 haben wir in Vorbereitung auf die anstehende Dart-Saison 2023/2024 ein Testspiel bei unserem Nachbarn vom OSC Damme absolviert. Auf diesem Weg nochmal einen herzlichen Dank für die tolle Atmosphäre und die Organisation für das Testspiel. 

Mit insgesamt 8 Spieler sind wir am Aqua Vital in Damme angetreten und konnten dadurch gleich zwei Spiele durchführen. Die Mannschaften wurden in Team A mit Jens, Michael, Florian und Marc sowie in Team B mit Bastian, Frank, Thorsten und Nils eingeteilt. Der OSC Damme hatte zwei Mannschaften aus allen Spielern der verschiedenen Mannschaften und somit Spielklassen gebildet. Damme ist u.a. ab der neuen Saison in der höchsten Spielklasse (Bezirksoberliga) in Weser-Ems vertreten. 

Unser Team A hatte sehr starke Gegner, konnte jedoch ein Doppel mit Florian und Marc sowie ein Einzelspiel durch Jens für sich entscheiden. Dabei ist auf unserer Seite eine Bestleistung entstanden. Marc hat seine erste 180 im Spielbetrieb geworfen. Dennoch musste sich Team A mit 2:10 geschlagen geben. 

Das Team B konnte den Test erfolgreich bestreiten und hat das Spiel tatsächlich am Ende durch erfolgreiche Doppelspiele und einen sehr starken Thorsten Scheper mit 7:5 gewinnen können. Ein schöner Erfolg in der Vorbereitung auf die anstehende Saison. Beginn der neuen Saison ist voraussichtlich Ende August 2023.

Für alle Interessierten findet jeden Dienstag um 19:00 Uhr das Training am Sportplatz statt. Jeder der Lust auf Dart hat, kann gerne in unserer Sporthalle ein paar Pfeile fliegen lassen.

Bestleistungen SVL: ​Marc Freytag (SV Handorf-Langenberg) ​​Highscore:​ 180

Good Dart

In der Leistungsstufe 1 konnte sich die E1 ungeschlagen an die Tabellenspitze der Gruppe C setzen. Am Ende der Vorrunde hatten wir eine weiße Weste mit 21 Punkten und ein Torverhältnis von 16:2. Vor Hunderten von Zuschauern ging es dann im Halbfinale gegen BW Ramsloh. Nach regulärer Spielzeit stand es 1:1 und das ungeliebte 9-m-Schießen musste eine Entscheidung herbeiführen. Leider haben wir durch 2 Fehlversuche verloren und mussten dadurch ins Spiel um Platz 3. Hier wurde nun auch der Kräfteverschleiß der beiden Turniertage mit wenig Schlaf sehr deutlich: Gegner SV Emstek konnte dieses Spiel knapp für sich entscheiden und gewann mit 1:0. Am Ende blieb somit der starke 4. Platz für uns übrig.Die Trainer sind mega stolz auf die Mannschaft, denn es war mit Abstand das Beste, was die Jungs in dieser Saison gezeigt haben. Es war zweifelsohne eine beeindruckende Mannschaftsleistung: Kein Wechsel hat das Gefüge auseinander gebracht und jeder Spieler hat für den anderen gekämpft. Kleine Rückschläge wie z.B. einen Rückstand hat das Team einfach abgeschüttelt und in einen ungefährdeten Sieg verwandelt. Viele tolle Spielzüge und herausgespielte Tore haben nicht nur uns begeistert. 

Hinten von links: Shorty Wernke, Elec Kusmenko, Till Hartmann, Christof Burke
Vorne von links: Malte Erfmann, Julius Brüggemann, Laurenz Wernke, Pepe Burke, Ben Rechtien, Tim Graf, Henri Burke, Wadih Abbas

In der Leistungsstufe 2 spielte in der Gruppe G unsere E2. Am ersten Turniertag wurden die ersten beiden Spiele verloren, aber im letzten Spiel des Tages konnte endlich der erste Sieg eingefahren werden. Das war der Brustlöser für den zweiten Turniertag: Das Team holte starke 10 Punkte durch 3 Siege und ein Unentschieden. Beeindruckend war das 5:0 im letzten Spiel gegen den SV Bösel 2. Fast wäre dieser Endspurt noch belohnt worden, doch am Ende stand ein hervorragender Platz 2: 13 Punkte und 13:7 Tore. Weil nur die Gruppenersten ins Halbfinale einziehen, war das Turnier für die E2 nun zu Ende.

Fazit: Es war ein super Wochenende für die JSG! Beide Teams sind bestens miteinander ausgekommen und es gab keinerlei Unstimmigkeiten. Der Gastgeber DJK Elsten hat ein tolles Turnier ausgerichtet und die Kids hatten viel Ablenkung und Spielmöglichkeiten. Sie werden sich bestimmt noch lange an diese 2 Tage erinnern.

Stellvertretend für alle Trainer: Shorty Wernke

Am 18.05.2023 fand das Kreispokalfinale des NFV Kreis Vechta bei uns in Langenberg statt.

In diesem Finale standen sich die Mannschaften des SV Handorf – Langenberg und des TV Dinklage II gegenüber.

Ein spannendes und packendes Finale vor 750 Zuschauern nahm gegen Ende der regulären Spielzeit richtig an Fahrt auf. Es schien, als hätten sich beide Mannschaften beim Stand von 1:1 bereits mit einem Elfmeterschießen abgefunden, als der TVD II in Spielminute 90.+1 wie aus dem Nichts durch einen Konter das 2:1 markierte. Zu diesem Zeitpunkt schien dies die Entscheidung zu sein. Jedoch steckten unsere Jungs nicht auf und setzten alles daran, das Ergebnis nochmal zu korrigieren. Und tatsächlich, in Spielminute 90. + 4 gelang nach einem Freistoß der Ausgleich zum 2:2. Dies war auch gleichzeitig die letzte Aktion in diesem Spiel.

Es ging ins Elfmeterschießen und hier sollten die Nerven in beiden Fanlagern nochmals so richtig auf die Probe gestellt werden. Insgesamt 26 Schützen wurden benötigt, um den TVD II als Sieger dieses Finales zu küren!

Auf diesem Wege nochmals unsere Gratulation an den TVD II zum Sieg des Kreispokals 2023!

Trotz der Niederlage sind wir im Verein unglaublich stolz auf die Leistung und das Erreichte unserer Mannschaft.

Ein großes Dankeschön geht an alle Helferinnen und Helfer, die dazu beigetragen haben, dass dieses Finale in einem würdigen Rahmen durchgeführt werden konnte.

Mit sportlichem Gruß

Der Vorstand des SV Handorf - Langenberg

Die 1. E-Jugend hat sich die Teilnahme an der Finalrunde des EWE-Cup am 13.05.2023 in Bremen gesichert!

In einem starken Teilnehmerfeld beim Qualifikationsturnier am 16.04.2023 in Molbergen haben wir das Minimalziel Platz 4 erreicht. 

Im ersten Gruppenspiel konnten wir dem späteren Turniersieger FC Sulingen – gespickt mit einigen Auswahlspielern - ein starkes 0:0 abtrotzen. 

Es folgten ungefährdete Siege gegen die JSG Holte/Lähden, Post SV Oldenburg und die JSG Delmenhorst. Zum Vorrundenschluss folgte gegen den Cloppenburger FC nochmal ein Unentschieden und der 2. Platz in Gruppe A wurde gesichert.

Ohne Niederlage und ohne Gegentor ging es ins Viertelfinale. Dort wartete der Kreisligarivale BW Langförden. Unter den Augen von Turnierpate Ailton haben wir dieses Spiel verdient mit 1:0 gewonnen und das Tor zum Halbfinale wurde aufgestoßen.

Mit diesem Sieg wurde die Teilnahme an der Finalrunde gesichert und die Freude kannte keine Grenzen.

Aber es warteten noch weitere Aufgaben für die Jungs: ging da vielleicht sogar noch mehr an diesem Tag? Die bisher gezeigten Auftritte waren vielversprechend und mit breiter Brust ging es weiter.

Das Halbfinale gegen den Vorrundengegner FC Sulingen wurde intensiv geführt und wir hätten bereits nach wenigen Minuten durch einen schön herausgespielten Angriff in Führung gehen können. 

Leider wurde diese Chance liegen gelassen, so dass es bis zum Schluss hin und herging – ein spannendes Spiel auf des Messers Schneide. Quasi mit der letzten Chance des Spieles - mit dem letzten Torschuss - konnte Sulingen das glückliche 1:0 erzielen. 

Unsere Enttäuschung hielt sich aber in Grenzen, denn das Ticket nach Bremen war sicher und das Spiel um Platz 3 gegen den SV Molbergen wurde nur wenige Minuten später angepfiffen.

Nach umkämpften 10 Minuten stand es 1:1 und das 9-Meter-Schießen musste entscheiden.

Bei einem eigenen Fehlschuss und 2 Treffern von Molbergen mussten wir letztendlich dem Gegner gratulieren und ihm Platz 3 überlassen. 

Spielszene mit Pepe Burke

Das Trainerteam und die Eltern sind megastolz auf die Jungs und gratulieren zur großartigen Mannschaftsleistung. 

Zusätzlich haben wir eine Einladung zum letzten Heimspiel des SV Werder Bremen gegen den 1.FC Köln bekommen.

Hinten von links: Trainer Shorty Wernke, Ailton, Trainer Christof Burke
Stehend von links: Wadih Abbas, Mats Berens, Lian Becker, Pepe Burke, Till Hartmann, Elec Kusmenko, Laurenz Wernke
Vorne von links: Julius Brüggemann, Ben Rechtien, Tim Graf, Henri Burke, Malte Erfmann

Wir wünschen allen JSG-Mannschaften viel Erfolg für den weiteren 

Saisonverlauf! 

Mit sportlichem Gruß

Eure 1.E-Jugend

In der ersten Mai Woche werden die Container an die Barbara-Schule geliefert. Die direkte Zufahrt zu der Sporthalle wird am 03.05.2023 gänzlich gesperrt. Es wird eine Umleitung über die Bergstraße eingerichtet.

Da es auch die Sporthalle unmittelbar einschränkt, würden wir Euch bitten in dem Zeitraum vom 02.05.2023 - 04.05.2023 keine größeren Veranstaltungen zu unternehmen. Normales Training auf dem Gelände kann weiterhin stattfinden, beachten Sie bitte die Umleitung und die eingeschränkten Parkplätze. Außerdem wird am 03.05.2023 vorübergehend ein Autokran den äußeren Notausgang versperren. Die Gemeinde bemüht sich, so schnell wie möglich alle Einschränkungen zu beheben.

Der Vorstand

Social Media