News

Ohne unsere vielen ehrenamtlichen Trainer, Betreuer, Übungsleiter und Vorstandsmitglieder würde bei uns im Verein nichts funktionieren. Dies ist sehr deutlich im Bewusstsein der Verantwortlichen die sich bemühen das Umfeld in dem diese Arbeit geleistet wird möglichst angenehm zu gestalten. Als kleine, wiederkehrende Maßnahme statten wir unsere Ehrenamtlichen permanent z.B. mit Sommer- wie Winterjacken, Fleecejacken und nun auch Polo-Shirts aus. In diesem Fall dürfen wir uns für 50 Shirts bei der Techniker Krankenkasse, PS Personalservice und unserem Verein bedanken. Auf dem Photo einige Ehrenamtliche mit den neuen Shirts.
Am Samstag reihten sich Julia Wernke und Walther Stach aus unserem Lauftreff unter die knapp 2000 Läufer bei der Urban Challenge in Hamburg. Der siebten Ausgabe eines Hindernislaufes zwischen Övelgönne und dem Hamburger Fischmarkt. Bei idealen Wetterbedingungen für Läufer 22° Grad und Sonnenschein hatte Ultradistanzläufer Joey Kelly per Schiffsglocke das Startsignal für den Lauf über 10 km gegeben. Inklusive für die Starter waren 1.000 Treppenstufen und 20 Hindernisse. Anschließend reihte Kelly sich selbst in das Feld ein, um den Kurs in einem Team zu absolvieren.
Der SV Handorf-Langenberg bietet ab September ein deutlich erweitertes Breitensport-Angebot an.
Die Schiedsrichter des SV Handorf-Langenberg wurden vom Verein mit neuen Regenjacken ausgestattet. Derweil betreut unser Schiedsrichter-Obmann Andy Robben 10 aktive Schiedsrichter. Eine stolze Anzahl. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg.
Mit neuen Trainingsanzügen ausgestattet wurde die F2 unserer SG Holdorf / Langenberg durch die Firma Witte Bedachungen GmbH & Co. KG. Dafür ausdrücklich herzlichen Dank ! Auf dem Mannschaftsphoto die Mannschaft von hinten links nach rechts: Trainerin Sandra Beckmann, Sina Beckmann, Lucy Kreutzmann, Finn Ole Putthoff, Thies Bussmann, Paul Escherhaus, Trainer Jens Brinkschulte Vorne von links: Mathis Meyer, Dirk Schwertmann, Konrad Brinkschulte, Nico Rose
Hier geht's zum umfassenden Bericht über die Sommerpause und Vorbereitung auf die Saison 2017/2018!
Tore: 1:0 Florian Deters (2.) 1:1 Alexander Sedlak (17.) 2:1 Florian Deters (23.) 3:1 Florian Deters (31.) 3:2 Alexander Sedlak (33.) 3:3 Manuel Buck (52.) 3:4 Alexander Sedlak (62.) Aufstellung: Bindrim, Jonas Decker, Buck (81. Düzel), Harpenau, Krause (57. Stach), Fischer, Deters, Herzog, Benjamin Decker (46. Gisbrecht), Sedlak, Weimer Die nächsten Spiele: Sonntag, 27.08.17, 15:00 Uhr: SV Handorf-Langenberg – BW Lüsche II Sonntag, 03.09.17, 15:00 Uhr: Amasyaspor Lohne – SV Handorf-Langenberg Mittwoch, 06.09.17, 19:30 Uhr: SV Handorf-Langenberg – Frisia Goldenstedt II
Hier geht's zum Spielbericht!
Am 06. September 2017 ist es soweit: Der neu Fitness Kurs „Body-Fit“ startet. Wir haben mit Anne Knapwerth eine qualifizierte und motivierte Übungsleiterin gewinnen können die den Kurs „Body-Fit“ nun wieder neu aufleben lässt. Alle Mitglieder und Interessierten sind herzlich eingeladen das „work-out“ bei Anne zu probieren. Jeweils Mittwoch von 20:00 Uhr bis 21:00 Uhr in unserer Halle. Wie gewohnt fallen für unsere Vereinsmitglieder keine zusätzlichen Kosten an. Wir wünschen Anne einen guten Start!
So sehr vieles in den unterschiedlichen Bereichen gut läuft, der Auftakt in die Fußball Saison ist sowohl im Herren als auch Damen – Bereich nicht geglückt. Unsere SG Damen verloren gestern trotz Führung noch 1:6 beim VFL Stenum. Unsere 2. Herren führte am Freitag ebenfalls und musste sich den Mannen von Osterfeine IV dann doch noch mit deutlichen 2:6 geschlagen geben. Hier werden wir abwarten müssen wie sich die nächsten Partien gestalten. Wollen wir hoffen dass das nur „Ausreißer“ nach unten waren. Unsere 1. Herren ist ebenfalls nur sehr holprig in die Saison gestartet. Trotz nochmaliger qualitativer und quantitativer Verstärkung der Mannschaft hat es in den ersten drei Pflichtspielen noch nicht zu einem Sieg gereicht. Vergessen darf man allerdings auch nicht, dass am Mittwoch gegen Fortuna Einen bereits schon wieder 10 Ausfälle (Verletzung / Erkrankung) zu verzeichnen waren. Ausdrücklich macht jedoch das, was wir gegen Neuenkirchen, SFN Vechta III und Fortuna Einen gesehen haben Mut. Die Mannschaft hat zwischenzeitlich insgesamt einen tollen Fußball gespielt, einzelne Akteure haben eine super Leistung geboten. Lediglich die Chancenverwertung war wirklich nicht gut. Sollte die Truppe es schaffen nicht nur Pfosten und Latte zu treffen sondern auch mal ins Netz dürfen wir uns auf so manchen Sieg in dieser Saison freuen. Die fußballerische Qualität ist in der Mannschaft unbestritten vorhanden.